Extra-Trainingszeiten und Prüfungswochenende:

jeweils am Sonntag, den 9. Februar, den 22. März, den 26. April und 17. Mai 2020 ab 10 Uhr laden wir zu Extra-Trainingszeiten ein. Besonders zur Vertiefung und zum gründlichen Erlernen z.B. neuer Katas, sind dies gute Gelegenheiten. 

Prüfungswochenende: Am Wochenende vom 27. und 28. Juni 2020 werden wir samstags ab 14 Uhr und sonntags ab 10 Uhr trainieren. Prüfungen finden dann am Sonntag ab 13 Uhr statt. Eine Prüfung ist nur möglich, wenn man den Lehrgang vollständig - also auch am Samstag - mitgemacht hat. Bitte schon mal im Kalender vormerken!


Saino Cup 2019

 

Gegen sehr starke Gegner absolvierten Ferdinand und Nils am 9.11.2019 jeweils zwei schnelle Kumite-Kämpfe.

Hut ab!

 

Schon vormittags waren einige unserer Karate-Kids mit ihren Eltern gekommen und guckten die Kata- und Kumite-Wettkämpfe ihrer eigenen Altersklassen. Die quirlige, laute Halle, drei Tatamis (Wettkampfmatten), die Schiedsrichter, Trainer, aufgeregte Karatekas - ein echtes Erlebnis...


Wochenende im Solling

Einen sportlichen Ausflug unternahmen wir am Wochenende vom 10. bis 12. Mai 2019. Es ging in Richtung Holzminden in die Jugendherberge Silberborn. Neben einem Ausflug in den Wildpark Neuhaus und einer langen, abendlichen Wanderung stand natürlich Karate im Vordergrund! Nach drei intensiven Lehrgangseinheiten bestanden am Sonntag Sebastyan, Fynn, Maximilian, Thea, Nils und Patrick sowie Daniel ihre Gürtelprüfungen.

Ein toller Abschluss für dieses schöne Wochenende!  Vielen Dank an die Organisatoren!


Jahreshauptversammlung 2019

Am 11.2.2019 um 19 Uhr fand die Jahreshauptversammlung in der Vereinsgaststätte des TuS Altwarmbüchen statt.

Download
Protokoll der Jahreshauptversammlung 2019
JHV 2019 Tagesordnung: Protokoll.pdf
Adobe Acrobat Dokument 64.7 KB

 Sportlerehrung für Klaus Peinecke

Am 20. April 2018 wurde unser Trainer Klaus Peinecke bei der jährlichen Sportlerehrung für seine Verdienste als Trainer unseres Vereins gewürdigt.

Eine besondere Auszeichnung war aber die Ehrung für den 5. Dan im Wado Ryu-Karate!

Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesen verdienten Ehrungen und ein großes Dankeschön für fast 30 Jahre als Karate-Trainer in Isernhagen!

Download
Bericht in der Nordhannoverschen Zeitung über die Sportlerehrung 2018
Sportlerehrung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 394.2 KB

Jahreshauptversammlung 2018

am Mittwoch, den 21. Februar 2018, um 19:30 Uhr fand die Jahreshauptversammlung im Schulungsraum der Sporthalle statt. siehe Protokoll

Download
Protokoll der Jahreshauptversammlung
Protokoll Jahreshauptversammlung 2018.pd
Adobe Acrobat Dokument 82.3 KB