Jahreshauptversammlung 2024

vom 28. Januar 2024 um 19 Uhr im Theorieraum im Schulcampus am Helleweg.

Das Protokoll finden Sie unten.

Download
Protokoll der JHV 2024
Protokoll der JHV 2024.odt
Open Office Writer 81.3 KB


Karate-Freizeit im Solling 2022

 

...mit 32 Gleichgesinnten am Freitag, den 17.6.22, ins Wochenende starten, die Jugendherberge Silberborn erobern, Karate trainieren, Selbstverteidigung kennenlernen, Fallen und Rollen üben,  im Wildpark Neuhaus die Vogelschau mit Steinkauz erleben, grillen, spielen und toben bis in die Nacht .

Was für ein Wochenende!

 

...und insgesamt 17 unserer Karateka machten am Sonntag sogar ihre nächste Kyu-Prüfung!


Saino Cup 2019

 

Gegen sehr starke Gegner absolvierten Ferdinand und Nils am 9.11.2019 jeweils zwei schnelle Kumite-Kämpfe.

Hut ab!

 

Schon vormittags waren einige unserer Karate-Kids mit ihren Eltern gekommen und guckten die Kata- und Kumite-Wettkämpfe ihrer eigenen Altersklassen. Die quirlige, laute Halle, drei Tatamis (Wettkampfmatten), die Schiedsrichter, Trainer, aufgeregte Karatekas - ein echtes Erlebnis!


Wochenende im Solling

Einen sportlichen Ausflug unternahmen wir am Wochenende vom 10. bis 12. Mai 2019. Es ging in Richtung Holzminden in die Jugendherberge Silberborn. Neben einem Ausflug in den Wildpark Neuhaus und einer langen, abendlichen Wanderung stand natürlich Karate im Vordergrund! Nach drei intensiven Lehrgangseinheiten bestanden am Sonntag Sebastyan, Fynn, Maximilian, Thea, Nils und Patrick sowie Daniel ihre Gürtelprüfungen.

Ein toller Abschluss für dieses schöne Wochenende!  Vielen Dank an die Organisatoren!


 Sportlerehrung für Klaus Peinecke

Am 20. April 2018 wurde unser Trainer Klaus Peinecke bei der jährlichen Sportlerehrung für seine Verdienste als Trainer unseres Vereins gewürdigt.

Eine besondere Auszeichnung war aber die Ehrung für den 5. Dan im Wado Ryu-Karate!

Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesen verdienten Ehrungen und ein großes Dankeschön für fast 30 Jahre als Karate-Trainer in Isernhagen!

Download
Bericht in der Nordhannoverschen Zeitung über die Sportlerehrung 2018
Sportlerehrung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 394.2 KB

Jahreshauptversammlung

Download
Protokoll der Jahreshauptversammlung 2024
Protokoll der JHV 2024.odt
Open Office Writer 81.3 KB